Freitag, 24. September 2010

Resümee von Christian

Wenn ich auf dieses Jahr zurückschaue, und sehe was ich sportlich zustande gebracht habe, dann erfüllt mich das gerade nicht so mit Zufriedenheit.

Die Saison hat eigentlich ganz gut angefangen, mit einem 4.Platz beim Mönchengladbacher Duathlon Anfang Mai. Auch läuferisch lief es zu der Zeit ganz gut (was ja sonst nicht so meine Stärke ist).

Dann kam der erste Triathlon in Geel (Belgien), bei dem wir mit dem ganzen Verein am Start waren. Wir sind mit dem Damen und dem Herren-Team der 2.BL schon zwei Tage vorher angereist und haben dort ein gemeinsames Wochenende verbracht. Inge hat den Sprint Wettkampf, dank einer überlegenen Radleistung, souverän gewonnen. Bei mir lief es auch richtig gut, ich bin als erster vom Rad gestiegen, jedoch haben mich noch drei starke Läufer überholt. Also kam wieder ein 4.Platz dabei raus. Aber ich war zufrieden.

Eine Woche später ging es mit zwei Teamkameraden aus der 2.BL Nord in Gladbeck (Teamsprint) bei der NRW-Liga an den Start. Schwimmen und Radfahren war kein Problem, jedoch musste ich auch noch mit Florian Fink und Andi Winterholler zusammen laufen... und wie das nun mal bei solchen Wettkämpfen ist, wird man dann gelaufen... also Andi hat mich geschoben, was wirklich extrem anstrengend war. Aber es hat sich gelohnt, denn wir sind 3. geworden.

Am Mittwoch nach dem Wettkampf bin ich dann krank geworden und habe diese Grippe auch etwa 3 Wochen mit mir rumgeschleppt. Aber das Pech habe ich die ganze Saison an der Backe kleben gehabt.

Um das ganze mal etwas abzukürzen, hier eine kleine Liste:
- Witten 2.BL: Absage wegen Krankheit
- Kulmbach Mitteldistanz: ausgestiegen wg. vorheriger Krankheit und kompletter Kraftlosigkeit
- Gütersloh 2.BL: Platz 58, aber jemand aus unserer Mannschaft ist gestürzt und ich kam in die Wertung
- Saerbeck NRW-Liga: Helmdefekt und Annahme fremder Hilfe -> rote Karte
- Grimma 2.BL: Inge hatte mich mit Magen-Darm-Infekt angesteckt -> Aufgabe nach Radfahren
- Inferno Triathlon: Sturz auf Platz 4 liegend auf der ersten Abfahrt -> Schlüsselbeinbruch

Tja, ich denke ich habe alle nur möglichen Gründe diese Jahr gesammelt, um keine vernünftigen Wettkämpfe zustande zu bringen. Ich gehe stark davon aus, dass ich jetzt ein DICKES Polster für die nächsten 10 Jahre (oder so) habe, in denen ich wieder gute Ergebnisse mit viele Spaß am Sport ins Ziel bringen kann. Mein letzer Zieleinlauf ist ja auch schon was länger her...

Aber die Heilung des Schlüsselbeins nach der OP geht gut voran. Auf der Rolle fahre ich jetzt schon regelmäßig, mit laufen darf ich wohl auch in 2-3 Wochen schon wieder anfangen, nur mit dem schwimmen muss ich wohl noch 2 Monate warten (argh..). Aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels, und das gibt mir wieder etwas mehr Motivation fürs Training und das nächste Jahr.

Also bis demnächst. Viele Grüße. Christian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen